15.09.2016

20. KSW # Es geht los

Heute startet endlich die Bewerbung für die Jubiläumsausgabe der kreativen Stoffverwertung.

Und ihr könnt einen Losplatz und einen Platz für die beste Bewerbung ergattern. Am besten ihr hinterlasst in eurem Kommentar gleich die Mailadresse, dann geht es für alle unkomplizierter. Dies ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Und nun zum Ablauf: 
  • Ab sofort bis zum 29.09.16 um 23:59 dürft ihr euch auf den Los- und den Auswahlplatz bewerben.
  • Am 30.09. werden alle Teilnehmer verkündet. Auch die Ehrengäste, die sich bis auf eine Teilnehmerin schon gemeldet haben. Wenn ihr also Wiederholungstäterin seid, schaut schnell nochmal in euer Mailfach und eventuell in den Spamordner.
  • Am 14.10. dürft ihr bei den Teilnehmerinnen durch das Schlüsselloch schauen.
  • am 28.10. ist das große Finale.
Erhaschen dürft ihr auch diesmal wieder feinsten kreativen Stoff mit der besonderen Herausforderung. Diesmal zur 20. Ehrenausgabe sogar einen ganzen Meter!!! Das dehnbare Retrostöffchen habe ich selbst als ganzen Ballen von einem alten Schneider erben dürfen. Dieser ist ins betreute Wohnen gezogen und konnte unmöglich seinen Schatz mitnehmen. Er war ein Stoffsammler allerfeinster Güte und ich habe noch viele Schätzchen von ihm im Schrank. Da ich aber unmöglich meine ganze Familie in Ganzkörperoutfits ausstatten kann oder Leo jahrelang damit benähe, möchte ich ihn gerne mit euch teilen. Nebenbei soll ein kleines Heftchen für den älteren Herrn entstehen, was aus diesem Stoff geworden ist. Ich denke darüber würde er sich sehr freuen.

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen und bin gespannt, was für schöne Sachen entstehen werden.

Kommentare:

  1. Leider bin ich in der Zeit im Uraub, da wird es nix, aber ich wünsche allen viel Spaß mit dem Stoff und aus einem Meter lässt sich ja wirklich eine Menge zaubern.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel15. September 2016 um 13:31

    Ich würde gern wieder mitmachen....die letzten beiden Male hatte ich Glück und wurde mit ausgelost. Alle Guten Dinge sind ja bekanntlich drei...und wer weiß, vielleicht klappt es ja.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die-kreative-nadel.com20. September 2016 um 09:24

      Hier noch meine email-Adresse:
      bettina@die-kreative-nadel.com

      Löschen
  3. Griass di, ich heiße Alina und blogge auf www.bachnixen.blogspot.co.at. Lange Zeit habe ich diverse Schnitte zur Probe genäht - das hat mir sehr getaugt, doch die Facebookerei war einfach nicht meins...
    Als ich auf KSW gestoßen bin, dachte ich mir sofort: lässige Idee, da wär ich sehr gern mit von der Partie. Denn: ich könnte eine (ich schreib da jetzt nicht "kleine", bei 1m Stoff ;-) ) Herausforderung gut gebrauchen!! :-)
    Zusätzlich finde ich die Idee daraus ein Buch (Lookbook) zu machen, sehr sehr schön!!
    Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und freue mich, wenns klappt.
    Auf jeden Fall ist es eine lässige Idee und ich bin froh dass ich darauf gestossen bin
    Liegrüs
    Alina

    diephoenixin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich würde gerne mitmachen bei der jubiläumsKSW und bewerbe mich hiermit für einen Platz (retro geht ja bekanntlich immer) :-)
    Und dann hätte ich auch wieder "guten Grund " zu bloggen...
    Alles Liebe ☆☆☆ c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Jeder sucht ja gerne nach Herrausforderungen, und ich finde die Idee des KSWs einfach klasse. Stoff aussuchen kann ja jeder, aber einen geschickt bekommen und dann die Ideen sprudeln lassen, das würde ich gerne ausprobieren.... :)
    Hiermit bewerbe ich mich .... vielleicht klappt es ja.... :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. ...das wichtigste vergessen... naehbegeisterte@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi,

    ich wäre furchtbar gern dabei! =D
    Bisher habe ich erst einmal an der KSW teilgenommen (als Almut von Goldkindelein sie ausgerichtet hat). Die Idee dem alten Schneider eine Sammlung der Bilder zu zeigen finde ich einfach wunderbar. <3

    Sehr gern wäre ich mit von der Partie, meine Mail ist dasregenbogenkind.bloggt@yahoo.com und meinen Blog findest du unter https://dasregenbogenkindbloggt.wordpress.com/

    Ich bin schon mega gespannt! (so oder so ;) )
    Herzliche Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  8. :) und sie näht und näht und näht... hab noch Stoff übrig obwohl schon was daraus entstanden ist....oh liebe Franzi, super, dass ich dabei sein darf :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franzi,

    bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit bei der KSW mitzumachen. Verfolge zwar meist gespannt die Ergebnisse, aber irgendwie habe ich die Bewerbungsphase dann doch immer wieder verpennt oder hatte kein Glück. Vielleich gibst du mir ja zum Jubiläum die Chance? Aus einem ganzen Meter dehnbaren Retrostoff kann man ja ne ganze Menge zaubern :-)

    Ich blogge unter www.annimamia.de überwiegen über von und für mich Genähtes.
    Ob du mich wohl unter info@annimamia.de zu einem Stoff-Blind-Date der besonderen Art einlädst? Ich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Anni(ka)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Franzi,
    Ich versuche mal mein Glück und bewerbe mich bei dir für den Stoff. Bis jetzt habe ich einmal am KSW teilgenommen sonst hatte ich leider kein Glück, oder keine Zeit.

    Ich könnte mir vorstellen, etwas für meine beiden Jungs aus dem Stoff zu nähen,
    Liebe Grüße Christinar

    AntwortenLöschen