02.09.2016

19. KSW

Das 19. KSW Finale ist da. Diesmal hat Mareike von rundherum ihren Teebeutelkostümstoff zur Verfügung gestellt. Als der Stoff ankam, dachte ich noch so bei mir: "Was hat denn Mareike? Der ist doch toll." Und mit jedem Tag, der verstrich, konnte ich mich weniger mit dem Stoffstück anfreunden. Was soll nur daraus werden und dann noch eine kreative Innovation sein???

Ratlosigkeit macht sich breit und das Finale rückte immer näher. Eine kleine Tasche? Aber das finde ich immer so einfallslos *sorry an alle die eine kleine Tasche genäht haben*
Als ich dann mein Stoffregal aufgeräumt habe und mir die Stickrahmen in die Hände fielen, die ich schon so längst gestalten wollte und an der Wand hängen sollte, fiel es mir endlich ein. Und wie passend, dass es genau bei der KSW-Veranstalterin ein Stickrahmenjahresprojekt gibt. Bähm, das war es. Über das Motiv musste ich dann doch wieder etwas länger nachdenken und habe Pinterest und Instagram als Inspirationsquelle genutzt. Eine Regenbogenwolke mit Herz ist es geworden. Mein erstes Stickprojekt!


Man sieht sicherlich noch, dass ich ein Anfänger bin und der ein oder andere Stich nicht ganz so gelungen ist. Besonders mit dem Herz habe ich etwas gehadert. Aber der feste KSW-Baumwollstoff hat sich ganz hervorragend gemacht zum Sticken. Sicherheitshalber habe ich noch das Stickpapier von Snaply untergelegt. Auf diesem konnte ich auch ganz toll eine Skizze aufzeichnen, um mich besser zu orientieren. Ich bin wirklich glücklich, dass ich diese Technik endlich mal ausprobiert habe. Der goldig schimmernde Stoff passt besonders schön zum Holz.


Zu guter Letzt darf ich noch verkünden, wo denn der nächste KSW stattfinden darf... tada, genau hier bei mir - eine Jubiläumszahl - Wahnsinn schon 20 x KSW - zum 2. Mal bei mir und es gibt extra viel Stoff - eine wirklich kniffelige retro Angelegenheit. Es wird ein paar Abweichungen geben zum gewohnten Prozedere, die ich euch am 09.09. zur offiziellen Ankündigung mitteilen werde. Und wisst ihr über was ich mich auch besonders freue. DIE Bloglust hat mich wieder und dann gleich mit einem so schönen Event. Ich freue mich schon auf jeden einzelnen Beitrag und Teilnehmer.
Stoff: 19. KSW gestellt von rundherum
Vorlage: freestyle
verlinkt: Freutag KSW Sammlung

Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com2. September 2016 um 06:19

    Was für ein schönes Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Idee ist super und wunderschön umgesetzt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist Deine Umsetzung. ja! Zu Holz passt das Stöffchen ganz wunderbar! Super! Jetzt bin ich natürlich irre gespannt auf die Nr. 20. FREU!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch toll aus, der Stickrahmen. Ich glaube unter Anfängerinnenrahmen (haha) verstehe ich was anderes!
    Ich freu mich schon auf die 20 und bin ganz gespannt, wie sie ankommt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mir gefällt deine Stickereien. :)
    Es gibt keine Experten ohne Anfänger.

    Einen schönen Tag die Nähbegeisterte. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag dein Regenbogenbild, wollte ich auch mal wieder probieren, sticken, ich finde es sehr gelungen und es passt farblich zu dem Holzrahmen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Hauptstadtmonster,

    deine Ankündigung macht mich schon ganz kribbelig ein Retro Stoff wäre ja genau das richtige für mich... :)

    Ich werde mich mal dafür Bewerben.. liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine unfassbar süße Idee - ich bin verzaubert!
    Und ich habe mir gleich den 09.09. notiert, um mich für die 20. KSW bei Dir zu bewerben!
    Bis bald :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hejhej
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde es schön hier ;)
    Dein Stickrahmenprojekt ist wunder-, wunderhübsch.
    Liebs Güessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Stickrahmendeko wunderbar !
    Und so wie ich das sehe, sind auch alle Stiche gelungen.
    Ich hätte es nicht so gut sticken können !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden und jetzt bin ich gespannt auf Nummer 20...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. *lach* ich find Täschchen auch immer öde. Und trotzdem hab ich diesmal eins draus genäht. Hatte zwar noch 100 andere Ideen, aber der Stoff passte so schön zu dem Hauptstoff & für den Rest war es einfach nicht genug.

    Deine Idee find ich aber toll. Und schön gestickt ist sie auch!
    Ich bin schon gespannt, was die Änderungen beim KSW sind. Ich schreib das gleich mal in den Kalender, damit ich nicht vergesse am 9. bei Dir rein zu schauen!


    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht toll aus! An so ein Stickprojekt hab ich mich noch nie rangewagt - aber dein Ergebnis motiviert auf alle Fälle =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Deinen Stickrahmen toll und man muss sehen, dass es handgemacht ist. Und wie Du so schön schreibst, habe ich ja auch eien Affinität zu Stickrhamen. Ich wünsch Dir viel Freude damit und danke, dass Du dabei warst.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Toll Deine Stickrahmenidee. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich den 20. KSW nicht verpasse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Klasse hast du den Stoff umgesetzt. Vielleicht habe ich ja Glück und kann bei der KSW 20 mitmachen. Es würde mich sehr freuen. Bin gespannt was uns da erwartet.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen